Über mich

Carolin Glück

1963 bin ich im schönen München geboren, dort geborgen aufgewachsen und bis zum Abitur zur Schule gegangen.

Im Agrarwissenschaftsstudium in Freising traf ich den Vater für 2 wunder-volle Kinder, die inzwischen 29 und 31 Jahre alt sind. Und ein quirliges Enkelkind bereichert diese Erde inzwischen auch schon.

Das Shiatsu-Diplom am Europäischen Shiatsu-Institut in Rom bekam ich im Januar 2005 nach über 500 Ausbildungsstunden in 7 Jahren. Ich besuche seitdem kontinuierlich Fortbildungen.

Ich lerne, meine zunehmende Freiheit (Kinder sind selbständig geworden) und das Reisen zu genießen. Einige Jahre fuhr ich an Orte, wo ich mit meiner Hände Arbeit einen Beitrag zu Frieden und Ökologischem Bauen leisten konnte. Im August 2014 bin ich von einer einjährigen Studienreise zur Erforschung von Leben in Gemeinschaft zurück gekehrt. Gleichzeitig habe ich Erfahrungen mit dem Chroma-Boden-Test gemacht, einer Untersuchungsmethode für Böden in Gartenbau und Landwirtschaft.

Die Krisen und Aufgaben zwischen 2004 und 2008 (bis 2003 gab es in meinem Leben keine Krisen, da lief alles von selbst) wie die Trennung vom Ehemann, unser Wegzug aus Herrmannsdorf und meine Brustkrebsoperationen haben mir geholfen, meine Stärken und Schwächen zu spüren, mich meiner Mitte zu nähern und dabei immer wieder mutig weiter zu gehen, ehrlich und tief lieben zu üben, unermüdlich zu wachsen.

Seit April 2010 bin ich nun glücklich verbunden mit meinem Partner Mathias und freue mich sehr besonders darüber, unsere Leben gemeinsam zu gestalten.

Ich gehe neue und unbekannte Wege im Vertrauen auf meine Seele und auf Gott. Mein Sein möge zu Frieden und Liebe auf der Erde beitragen.